Regelmäßige oder einmalige Spenden können an folgende Bankverbindung überwiesen werden:

Bank: Evangelische Bank
Empfänger: Young Life gGmbH
IBAN: DE38520604100206601561
BIC: GENODEF1EK1
Verwendungszweck: Projektstelle 10107 Benjamin Sundermeier

Alle Spenden an Young Life sind steuerlich abzugsfähig. Entsprechende Bescheinigungen werden am Jahresende ausgestellt.

Hinweis: Mit diesem Rechner hier kann ganz einfach berechnet werden, welchen Anteil an der Spende das Finanzamt durch die Abzugsfähigkeit von den Steuern quasi “zurückerstattet”. Dazu trägt man seine Einkommensdaten in den Rechner ein, und zwar einmal ohne jährlichen Steuerfreibetrag und einmal mit jährlichem Steuerfreibetrag (entspricht dem gewünschten Spendenbetrag). Die Differenz aus beiden zu zahlenden Steuerbeträgen (mit und ohne jährlichen Steuerfreibetrag) ist dann der Betrag, mit dem das Finanzamt die Spende unterstützt.